Figuren-Magazin Online
Main Menu
Figuren-Magazin
Aktuelle Ausgabe
Figuren-Messe
Aktuelle Informationen
Literatur-Shop
Magazin-Archiv
Online-Artikel
Werbung / Links / Infos
Kontakt / Impressum
Messebericht Nauheim 2008 (6) | Drucken |

Abb.52: Im letzten Jahr stellte Rainer Diederich (Lilia-Figuren) einen normannischen Reiter im Maßstab 1:12 vor, was einer Figurengröße von 15 cm Höhe entspricht. In diesem Jahr legte er nach: In dieser imposanten Größe gibt es nun auch eine Bogensteinschleuder, dazu einen normannischen Steinträger und einen Bediener (Abb. siehe FM 4/08), ferner die hier abgebildeten drei sitzenden Häuptlinge. Zum Größenvergleich sind die Elastolin-Modelle in der 7cm-Größe davor platziert.
Abb.53: Wikinger-Beutezug in der 7cm-Größe am Stand von Rainer Diederich.
Abb.54: Lothar Weiler an seinem Stand. Wie üblich präsentierte er viele interessante neue Kunststoff-Modelle.
Abb.55: Erstmals in Bad Nauheim dabei: Dieter Gaca aus Husum. Er stellte an seinem Stand schöne Umbauten und Eigenbemalungen auf 7cm-Elastolin-Basis vor.
Abb.56: Eckart Hofmann überrascht immer wieder mit schönen Kreationen im Masse-Wildwestbereich (7cm-Größe).

Abb.57: Cowboys in ihren Staubmänteln (7 cm) beim Viehtreck. Modelle von Eckart Hofmann..

Abb.58: Ein Augenschmaus war auch diesmal der Stand von Roland Schaffrin mit attraktiven Dioramen aus verschiedenen historischen Epochen – die Abbildungen 58 und 59 zeigen 7cm-Wildwestszenen.

Abb.59: Ein weiteres Wildwest-Schaustück von Roland Schaffrin.

Abb.60: Ebenfalls von Roland Schaffrin ist dieses neue 7cm-Römer-Schaustück.

Abb.61: Stefan Wilkens ist der Schöpfer dieser mittelalterlichen Burgszenerie, die hier mit originalen Durso-Figuren belebt ist; von ihm stammen auch die Felsformationen, die sich gut für den Zoo-Bereich bzw. für den Wildwest-Bereich eignen.
Fotos/Copyright: H. Lang, Verlag Figuren Magazin; ferner Fa. Ekalin (Abb.28, 29); F. Wege (Abb.31); R. Diederich (Abb. 52); E. Hofmann (Abb. 57).
 
© 2018 Verlag Figuren Magazin. Alle Rechte vorbehalten.