Figuren-Magazin Online
Figuren-Magazin arrow Online-Artikel arrow Indianerkanus von Hausser/Elastolin, Leyla usw.
Main Menu
Figuren-Magazin
Aktuelle Ausgabe
Figuren-Messe
Aktuelle Informationen
Literatur-Shop
Magazin-Archiv
Online-Artikel
Werbung / Links / Infos
Kontakt / Impressum
Indianerkanus von Hausser/Elastolin, Leyla usw. | Drucken |

Indianerkanus von Hausser/Elastolin, Leyla, Fröha und Bayer
Nutzfahrzeuge besonderer Art

Nicht nur bei Karl May hatten wir früh gelernt, dass Kanus gelegentlich wichtig sind. Viele von uns kennen auch die klassischen Szenen aus den Winnetou-Filmen. Tatsächlich waren Kanus wichtige Fortbewegungsmittel der Indianer und Trapper. Es war also folgerichtig, dass auch in unseren Figurenwelten diverse Exemplare auftauchten. Dieser aufschlussreiche Artikel von Malte Ristau stellt die interessantesten Indianerkanus zu den 7cm-Figuren vor, benennt auffällige Lücken und gibt nebenbei noch Hinweise zur Bautechnik und Verwendung von Kanus im Alltag der Indianer.

 
© 2019 Verlag Figuren Magazin. Alle Rechte vorbehalten.